Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple
 
 
Fehler 401: Nicht erlaubt

Fehler 401: Nicht erlaubt

Durch das Sinntal nach Gemünden

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und im Winter haben wir nachgedacht,wie wir in diesem Jahr den Urlaub verbringen wollen. Eins stand fest: Wir fahren wieder mit dem Fahrrad! Wie sagt mein Freund Martin immer: „Es gibt nur eine Möglichkeit einen schönen Urlaub zu verbringen - mit dem Fahrrad!“

Streckenpläne wurden gemacht und wieder verworfen, zum Schluß haben wir dann festgelegt: Wir fahren von Herbstein nach Gemüden/Main über Schweinfurt, Bamberg,Kelheim, Passau und Bayrischer Wald ins Vogtland und dann wieder Richtung Heimat. Da mein Mitfahrer noch andere Verpflichtungen während der Ferien hatte, konnten wir erst am 23.07.2007 unsere Reise antreten. Wie heißt es so schön bei Wilhelm Busch: „Noch einmal sattle mir den harten Traber; den alten Stecken-Pegasus.“

Wir fahren von Herbstein eine Teilstrecke über den Vulkanradweg ging es durch das liebliche Siebenmühlental nach Schlüchtern. Hier beginnt der Sinntalradweg, der durchgeht bis Gemünden. Das Wetter war uns anfänglich gewogen, und so haben wir erst einmal unser Mittagessen
zubereitet.


  


Nachdem wir satt waren und das Gepäck wieder geordnet, ging die Fahrt weiter Richtung Burgsinn. Leichter Nieselregen hat uns streckenweise begleitet, Regenkleidung war aber nicht nötig. Ab Burgsinn war der Radweg recht schön, immer abseits der Straßen, teilweise geschottert, aber gut zu befahren bis nach Gemünden. Unser Nachtquatier wollten wir in Rieneck aufschlagen, doch leider konnte uns der Dachgeber nicht aufnehmen. Ein Nachteil ist immer wenn man an die Ferienzeit gebunden ist.

Müde zwar, aber doch glücklich die erste Etappe geschafft zu haben, waren wir gegen 17:00 Uhr in Gemünden und haben eine gute Unterkunft gefunden.


 

Bei einem Stadtspaziergang nach dem Abendbrot, hat Clemens erst einmal eine gute alte Dampflock in allen Einzelheiten besichtigt; ich glaube, am liebsten wäre er auf den Führerstand geklettert und losgedampft.


    

    

Der weitere Abend war noch von weniger schönem Wetter gekennzeichnet. Wir haben uns dann auch bald zurückgezogen. Noch ein Schlaftrunk, die Muskeln noch ein wenig eincremen, und der erste Tag unserer Tour war zu Ende. Müde und mit zum teil schmerzenden Gliedern haben wir die Betten aufgesucht.

Wernradweg, Schweinfurt, Bamberg